3.3.10

no. 178

Ich bin jetzt ein kleines bisschen aufgekratzt, weil ich diesen Post zum dritten Mal mache. Zwei Mal war er einfach weg.

Gestern war ich an der Uni Göttingen, mit meinem gesamten Jahrgang. Es gab Vorlesungen zu den einzelnen Studienfächern und außerdem Infovorlesugnen wie zum Beispiel zum Thema "Zugang zum Studium" oder "Studienfinanzierung"...
Schade war, dass viele interessante Fächer parallel lagen, ch hätte mir nämlich gern Psychologie, Philosophie, allg. Sprachwissenschaften angesehen, habe mich aber für die ersten zwei Blöcke für Soziologie udn den Zugang zum Studium entschieden. Ich weiß zwar noch immer nicht, was ich studieren werde, aber Journalistik und Soziologie scheint mir eine gute Kombination zu sein und wird an meiner derzeitigen Wunsch-Uni auch noch angeboten, ohne Zulassungsbeschränkung, so wie ich das gesehen habe.

Auf der anderen Seite des Lebens steht das Schild Stress. Ich versuche es ja weitesgehend zu meiden, aber jetzt läuft der Endspurt was die Facharbeit getrifft. Am 12.3. ist Abgabe und selbstverständlich nhemen andere Lehrer keine rücksicht darauf und geben gefühlt doppelt so viele Hausaufgaben auf! Zu morgen muss ich noch ALLES machen, wer weiß was für nächste Woche gemacht werden muss. Freitag schreibe ich meine Politikklausur, die letzte meines Lebens, muss ich anmerken!

Entschuldigt den langen Post, beim nächsten mal sidn mehr Fotos dabei!

Kommentare:

nora nemo hat gesagt…

ich wuensch dir gaaanz viel gluck mit dem ganzen klausur kram und natuerlich fuer die facharbeit ;) du schaffst das... wo ist denn deine wunschuni? in hamburg?

Maxx Goes USA hat gesagt…

Dein Leben hört sich so toll an! Du geniest es richtig und legst wert auf viele kleine Dinge. Wenn ich dann nächstes Schuljahr auch so lange Schule habe, gehen wir während der Mittagspause auch mal ein Käffchen trinken oder? Wann anders hat man ja dann gar nicht mehr so Zeit und deshalb muss man sich Schule halt so schön machen wie möglich. Was für Fächer hast du belegt? Kannst du mir irgendwelche Fächer empfehlen beziehungsweise gibt es Fächer die ich auf keine Fall machen sollte?

Brauche deine Hilfe. :)

Hab dich ganz doll lieb!!