11.5.10

no. 228 - Leipzig

Hier mal ein "kleiner" Post zu meinem vergangenen Wochenende. Erstmal der Samstag, vielleicht folgt heute Abend noch ein reiner Bilderpost vom Sonntag.

Am Samstag bin ich um halb sechs aufgestanden, morgens !!! Um 7:03 ist Johannas und mein Zug abgefahren, deshalb war ich gegen circa 6:50 am Bahnhof und habe noch schnell den Fahrplan ausdrucken lassen, damit wir auch ja richtig fahren.


Um ungefähr halb elf sind wir dann angekommen - in LEIPZIG! Wir sind vom Hauptbahnhof dann direkt zur Universität gegangen, da war nämlich Studien-Info-Tag!


Johanna und ich wollen sehr gerne in Leipzig studieren und ich muss sagen, dass mich der Tag in dieser (wunderschönen) Stadt wirklich davon überzeugt hat: Ich muss nach Leipzig! Wir haben uns also schlau gemacht und uns Infomaterial mitgenommen. 



Wir haben im Vapiano etwas gegessen. Das geniale ist, dass die Uni mitten in der Stadt ist und wir alles direkt "nebenan" haben. Starbucks, Vapiano, eine Apotheke. Unzählige Klamottenläden; perfekt!
Nach dem essen sind Johanna und ich zu Lehmann's gegangen, weil Johanna ein Büchlein für ihre Mutter gesucht hat, es war ja Muttertag! DAS HIER war besonders lustig. Also ich fands zumindest lustig :D


Gegen drei haben wir uns mit BAMBI (♥♥♥♥) getroffen und ich kann immernoch nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf sie gefreut habe. Sie ist einer der süßesten Menschen, wirklich!
 
Dannach haben wir uns ein klitzekleines bisschen die Stadt angeguckt, aber eigentlich wollten wir nur ein bisschen durch die Läden pilgern. In unseren Tüten sind dann auch ein paar Teile gelandet! Ich denke wir saßen ungefähr eine Stunde bei Starbucks und haben gequatscht. Hach, tat das gut! Ich kann mir das für meine Zukunft auch häufiger vorstellen ;))




Auf dem Weg zum Bahnhof habe wir bei einem Cola Transporter dann erstmal Cola Zero umsonst bekommen, hat eigentlich jeder. Naja und kurz vor sieben mussten Johanna und ich dann wieder mit dem (letzten!) Zug zurück nach Goslar.


Der Tag war WUNDERBAR und ich will das öfter haben. Leipzig ist meine ABSOLUTE traum-Uni-Stadt und ich hoffe das lässt sich verwirklichen!

Kommentare:

Hochgefühl. hat gesagt…

der tag war auf jeden fall was besonderes! und das nächste mal machen wir einfach ein paar fotos mehr. ES MUSS KLAPPEN!

Laura hat gesagt…

das erste bild von bambi ist verdammt schön!
die anderen natürlich auch. ;D

TheAnnieOC hat gesagt…

ihr seid alle voll schön! :D und ich liebe bambis haarfarbe!