22.1.10

no. 156

Inzwischen ist auch Noras Päkchen eingetroffen und ich wurde benachrichtigt, weil es beim Zollamt gelandet ist. Die Post bearbeitet Pakete aus Asien fast immer so, weil in 99% der Fälle e-bay-Käufe (oder Käufe im Allgemeinen) darin sind. Außerdem besteht ein größeres Risiko, dass Medikamente verschickt werden und dem wird dadurch vorgebeugt, dass die Empfänger sich zum Zollamt bewegen müssen und das Paket dort öffnen sollen.
Das habe ich auch getan, heute vor der Schule (ich hatte nur 2 Stunden, Mathe. Davon fiel die zweite leider aus, weil Jahrgangsversammlung war!). Ich habe also vor ort schon einen kleinen Einblick bekommen. In der Schule hatte ich dann noch ein wenig Zeit bevor der Unterricht losging. Swita und ich haben dann sofort etwas von den Schoko-Teilen probiert. Besser gesagt, wir haben uns getraut! :D Es schmeckte nciht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig, doch ein wenig chemisch! Allerdings hat das nciths zu sagen, weil Nora uns nämlich erzählt, wie viele tolle und vor allem gesunde Früchte sie in Thailand täglich isst. 

Am besten ihr seht selbst, was ich bekommen habe.

 
 

Diese Sachen sehen so wie Maxx' Sachen erstmal total nach Kitsch aus, oder?
Nora, sag mir, ob das Cracker oder Kekse sind, informier mich!!

Sind die nicht wunderschön????
 
 

Kommentare:

Ana Maria. hat gesagt…

Merci!

Ana Maria. hat gesagt…

Merci!

Maxx Heinemann hat gesagt…

Das Paket ist ja schön gemacht. :)

Ana Maria. hat gesagt…

Ähm, Deutsch und Portugiesich als "Muttersprache", dann hab' ich halt noch Englisch, Französisch und Spanisch in der Schule & spreche das auch so ziemlich fließend (:
Und du?

nora nemo hat gesagt…

hahaha. das weis ich auch nicht. ich habe diese suessigkeiten selber noch nicht wirklich probiert :) esse das hier nicht so wirklich oft hahaha. das was die hier so essen kann ich nicht vershcicken.
aber freut mich mein paeckchen in deutschland zu sehen :D