31.3.10

no. 202 - Geschafft!

Ich habe die erste Fahrstunde sehr, sehr gut überlegt!

Erstmal wurde mir, wie wohl jedem, alles erklärt. Zuerst musste ich, wie wohl auch alle, nur lenken. Meine Fahrlehrerin hat gekuppelt und gebremst/beschleunigt. Irgendwann meinte sie schließlich, ich solle Gas geben. Was ich dann auch getan habe und außerdem habe ich auch auf die Geschwindigkeit geachtet. Aber eigentlich auch nur weil ich vorher mal mitbekommen habe, dass sie es nicht so gut abkann, wenn man schon in den ersten Fahrstunden sagt, 10km/h zuviel, das ist doch nichts. Also erstmal brav sein. 

Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass man das Lenkrad echt sehr stark einschlagen muss, zum Abbiegen. Und ich war deshalb beinahe "aus der Spur gekommen". Aber ich habs noch gerettet. Und außerdem bin ich ab und zu zu weit rechts gefahren. Nicht weil ich Angst vorm Gegenverkehr habe, SONDERN weil ich den Seitenabstand zum Bordstein noch nicht gut einschätzen kann.

Gute Nacht Freunde! Ich bin ziemlich müde!

1 Kommentar:

Mandy hat gesagt…

congratulation :D

<3