12.6.10

no. 246 - Französisch

Ich bin ja wirklich Französisch-Liebhaberin, aber heute hatte ich wirklich Angst. Oder eher große Aufregung. Ich habe heute mein DELF-Dasein abgeschlossen. Heute habe ich das Niveau B2 gemacht, somit bin ich was die schulische DELF Laufbahn angeht, fertig.
Wenn ich bestehe, kann ich später damit in Frankreich studieren, ohne große Aufnahmeschwierigkeiten zu haben. Ob ich das mache ist fraglich, aber ich will mir alle Optionen offenhalten!
Meine Sorge war im Nachhinein unbegründet. Meine mündliche Prüfung lief meiner Meinung nach nicht so toll, weil ich Wortfehler gemacht habe und solche Kleinigkeiten, aber ich hab trotzdem die volle Punktzahl bekommen, 25 von 25.

Hier ein Foto von Ahoi-Brause. Kindheitserinnerungen! Ich liebte Ahoi-Brause früher so sehr!


Jetzt schaue ich die WM weiter, ich muss sagen die Partie gefällt mir super:
ARGENTINA : NIGERIA

Bis bald!

Kommentare:

bianca hat gesagt…

Ich hasse Französisch. Villeicht liegst aber auch an der Lehrerin die ich vor unserer jetzigen hatte. Danke der kann ich nämlich nichts. YES! -.-

nora nemo hat gesagt…

wooow julia .volle punktzahl!! glueckwunsch ... aber im ernst ich haette bei dir auch nix anderes erwartet ;) hast du das komplette delf innerhalb von einem jahr gemacht?? kussi... ich will heute noch essen gehen mit einer netten thai, die dieses jahr nach deutschland kommt zum studieren. vorher werde ich aber noch bei der massage von meinen verspannungen befreit. hmm sollten wir billig strasse ssen gehn, japanisch, vietnamesisch, thailaendisch ... ? ich weis noch nicht ตามสบาย hal eben ... fuehl dich gedrueckt schneggiii

nora nemo hat gesagt…

achja und franzoesischliebhaberin .... also bitte!