23.8.10

no. 282 - Tag Sechs

Tag 6: Wie würde in deinem Film eine Todesszene aussehen und welche Musik würde gespielt werden?

In meinem Film gäbe es keine eindeutige Todesszene. Ich bezihe diese Frage jetzt einfach auf mich als "sterbenden" Charakter. Ich würde einen eindringlichen Blick haben. Einer der Blicke, bei dem Umstehende wissen, dass gerade das ganze leben Revue passiert. Ich würde von allen Seiten gezeigt werden, 360°. Vor mir wäre eine wunderschöne Langschaft, die Ruhe selbst. Ich würde ein gnaz offenes Ende lassen, obwohl ich sowas in den meisten Fällen für schlecht umgesetzt halte. 
Trotzdem würde ich mir in einem Film kein festgesetztes Ende wünschen. Musik? Ich denke ich wäre ziemlich unoriginell und würde auf ein emotionales Klavierstück zugreifen.

Im wahren Leben wünsche ich mir aber mehr Sensation. Ein Spektakel. Aber wer weiß schon, was noch kommt...





Keine Kommentare: