14.10.10

no. 317 - Spitalfields love

TUESDAY
Der Tag begann mit einem Frühstück und einem Morgen, der nicht in Hektik endete. Während ein Teil unseres Kurses sich um 11 Uhr auf den Weg zu Madame Tussaud's machte und andere an ihrem Projekt arbeiteten (da fällt mir gerade ein, dass ich das auch hätte machen sollen...). Johanna, Freddy und ich haben uns dann aber nach dem Frühstück in die Bahn gesetzt und sind zur Liverpool Street gefahren und haben dann eine Zwischenstopp bei Starbucks gemacht.





Von dort aus gings dann zum Spitalfields-Market; ein Geheimtipp von einigen Bloggern...
...und als solcher stellte sich der Markt auch heraus! 
Es gab Kleider en masse, Schmuck, Bilder, Second Hand und coole andere Läden.

Eingekauft wurde da von uns auch ganz gut und der Markt ist auf JEDEN Fall einen Besuch wert.


Dannach stand das Pflichtprogramm in unseren Plänen. Um 14 Uhr haben wir uns mit allen am Monument getroffen.



Unser Tourguide kam erstmal satte 25 Minuten zu spät, aber dann ging unser "London Walk - The Famous Square Mile" los. Unser Guide war sehr lustig, aber ihren Namen hab ich schon wieder vergessen. Ich habe unterwegs zwar Fotos gemacht und es war eigentlich auch relativ interessant (wenn man von den langen Erzähl-Warte-Rumsteh-Phasen absieht), aber zeigen will ich nur das eine: Die Winkelgasse aus Harry Potter!



Für Freddy, Johanna und mich ging es dannach noch in die Carnaby St. und abends, total erschöpft, dann noch ins Kino. Wir Inception gesehen. Super Film, aber man muss echt viel mitdenken, das hätte ich so sehr gar nicht erwartet!





Die Aussicht dort auf dem letzten Bild bot sich uns von unserer U-Bahn Station aus. Wir wollten eigentlich nur nach Hause nach dem Kinofilm, aber wir mussten bei so hell erleuchteten Gebäuden in den Docklands um Mitternacht doch noch einmal die Kamera zücken. Ich finds faszinierend, wie hell und lebendig diese Stadt doch ist... Immer.

Keine Kommentare: