19.8.10

no. 275 - Tag Zwei

Tag 2: Wenn du eins der 4 Elemente wärst - welches und wieso?

Luft ist so wunderbar. Luft ist Freiheit. Sie ist überall, warm, kalt, feucht. Wind bringt Wolken, Wolken bringen Regen, Regen bringt Wasser.
Das große Meer, kleine Flüsse, alles aus Wasser stellt für mich Leichtigkeit und Weite dar, aber auch Tiefe und Bedrohung.
Standhaft wie die Erde zu sein, wäre hingegen eine Eigenschaft, um die ich kämpfen könnte. Erde ist immer da und genau definieren kann man das eigentlich nicht, oder? Jedenfalls fällt es mir schwer.
Und dann ist da noch das Feuer. Temperament, Wärme, aber -ACHTUNG - auch Gefahr. Meine Meinung ist aber folgende: Wer das Spiel mit dem Feuer nicht wenigstens einmal wagt, der kann nicht gewinnen. 

Alle Elemente sind mystisch und zauberhaft, ich kann mich nicht festlegen. 


1 Kommentar:

#Johanna hat gesagt…

du wärst alles. von jedem ein kleines bisschen. und dazu noch ganz viel julia.